Beschreibung:
- Wasser läuft in das Gerät, obwohl es nicht in Betrieb ist
- Wasser steht in der Trommel, nachdem das Gerät länger nicht genutzt wurde
Betrifft:
- Waschmaschinen
- Waschtrockner
Abhilfe:
Überprüfen Sie, ob das Wasser, das sich in dem Gerät befindet, klar oder schmutzig ist.
- Das Wasser im Gerät ist klar:
- Das Einlassventil ist möglicherweise verschmutzt.
In vielen Fällen lässt sich diese Störung durch den Start eines Kurzprogramms beheben, bei dem das Ventil mit Wasser durchgespült wird.
- Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
- Mo-Do 07.30-16.15 Uhr, Fr 07.30-13.30 Uhr
- Telefonisch: 01/866 40-330 od. per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
- Das Einlassventil ist möglicherweise verschmutzt.
- Das Wasser im Gerät ist verschmutzt:
- Schmutziges Wasser kommt in der Regel aus dem Ablauf.
- Überprüfen Sie den Wasserablauf und den Siphon, sofern das Gerät darüber angeschlossen ist..
- Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an einen Installateur.
- Schmutziges Wasser kommt in der Regel aus dem Ablauf.